Souverän

TSV Seckmauern – SKG Bickenbach 1:3 (1:2) | Spieldetails

Es spielten: Felix Seifermann, Samuel Vogel, Pascal Sander, ab 46. Patrick Wittmann, Tim Opper, Marc Hauser, Niklas Becker, ab 66. Willy Eifler, Ole Spiecker, ab 91. Cedric Hellbusch, Maruf Rasaq, ab 74. Joel Grau, Thomas Emig, Lucas Anding, ab 80. Adrian Garcia Martin, Benedikt Saltzer.

Nach dem ersten Sieg in der Gruppenliga vergangene Woche beim Derby gegen den FC Alsbach, fuhr die SKG mit breiter Brust nach Seckmauern um die nächsten drei Punkte einzutüten. Und das gelang ihnen auch. Mit einem souveränen und abgezockten Auftritt beim TSV Seckmauern konnte die SKG in einer sehr hitzigen Partie die Nerven bewahren und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann jedoch erst einmal ruhig. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal aneinander heran, ohne dabei Fehler zu riskieren. Es dauerte bis zur 15. Minute bis die SKG sich etwas wagte. Ein Steckpass aus dem Mittelfeld in die Tiefe auf den startenden Lucas, der den Ball im Lauf mitnahm und auf den Torwart zulief. Doch bevor er den Ball am Torwart vorbei schieben konnte wurde er per Foul von seinem Gegenspieler gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte trotz Proteste der Spieler des TSV Seckmauern auf den Punkt und gab Bickenbach den Elfmeter. Die Ausführung dieses Elfmeters verzögerte sich jedoch, da sich bei dieser Notbremse der Torwart der Gastgeber verletzte und behandelt werden musste. Erst als dieser dann vier Minuten später ausgewechselt wurde, konnte Benny zum Elfmeter antreten und verwandelte diesen eiskalt zum 1:0.

Doch während die Spieler der SKG im Kopf noch am Jubeln waren, wie die mitgereisten Fans am Rande des Feldes, führten die Gastgeber den Anstoß schnell aus, spielten den Ball  noch schneller nach vorne und gaben der, noch nicht bereiten und mit der Situation sichtlich überforderten Hintermannschaft der SKG keine Chance zu reagieren und erzielten wenige Sekunden nach dem 1:0 den Audgleich.

Bickenbach ließ sich von dieser schnellen Antwort des TSV Seckmauern jedoch nicht beeindrucken, sondern passte sich dem neuen Tempo der Partie an und spielte sich gleich wieder Chancen raus. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte die SKG die Riesenchance auf die erneute Führung, als Benny eine Flanke vor dem Tor annahm und den Ball am Torwart vorbei ins Tor schoss. Der Schiedsrichter nahm diesen Treffer jedoch zurück, da der Stürmer der SKG den Ball vor dem Tor mit Hilfe seiner Arme angenommen haben muss. Somit blieb es vorübergehend beim 1:1.

Die SKG drückte die darauffolgenden Minuten weiterhin aufs 2:1, welches ihnen dann auch in der 33. Minute gelingen sollte. Lucas bekommt den Ball auf der rechten Seite und zog von dort in Richtung der Strafraumkante, von welcher er den Ball in den Rückraum auf den freistehenden Maruf spielte, dieser den Ball annahm und ihn mit voller Wucht ins Tor schoss, wobei der Ball auch unhaltbar vom gegnerischen Verteidiger abgefälscht wurde. Die verbliebenen Minuten der ersten Halbzeit gaben dann auch einen Vorgeschmack, was in der 2. Halbzeit zu sehen war: Viele Zweikämpfe, viele Fouls, wenig größere Passstafetten. Rund herum ein hart umkämpftes Spiel. 

So ging es dann auch ohne weitere, nennenswerte Aktionen in die Halbzeitpause, mit einer verdienten 2:1 Führung für die SKG.

Die zweite Halbzeit begann dann genauso, wie die erste aufhörte. Viele Zweikämpfe und wenige, ordentlich zu Ende gespielte Angriffe. Wenn es aber gefährlich wurde, dann auf Seiten der Bickenbacher. Insbesondere Lucas hat der Abwehr der Gastgeber das Leben schwer gemacht, doch mit einem Tor konnte sich der sonst so treffsichere Stürmer der SKG nicht belohnen. 

Umso länger das Spiel andauerte, desto hitziger wurde es. Es verging keine Minute ohne Pfiff des Schiedsrichters wegen irgendwelcher Foulspiele. Auch hagelte es immer mehr gelbe Karten, bis in der 70. Minute sich dann auch mal die Farbe der Karten veränderte. Nach einem Foulspiel vom Hauser am Mittelkreis, für welches er die gelbe Karte sah, entstand eine Rudelbildung rund um den Schiedsrichter, bei der die Nummer 12 der Gastgeber wohl die falschen Worte in Richtung des Schiedsrichters äußerte und daraufhin mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde. Dieser Platzverweis öffnete für die SKG Räume und es kam zu mehreren Chancen. Erst in Person von Joel, der aus der Drehung den Ball knapp übers Tor schoss, dann durch Lucas, der sich aber wieder nicht belohnen konnte. In der 76. Minute gab es dann die nächste Großchance für die immer dominanter werdenden Bickenbacher. Benny setzt beim Spielaufbau der Gastgeber die Nummer 6 des TSV Seckmauern unter Druck, welcher daraufhin den Ball an den Stürmer der SKG verliert. Benny nimmt den frisch gewonnen Ball mit, geht am Torwart vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor zum 3:1. 

Die anschließende Schlussviertelstunde war nur noch von vielen Fouls mit vielen gelben Karten geprägt. Richtung Tor ging bei beiden Mannschaften gar nichts mehr. Jeder, auch noch so kleine Versuch eines Angriffs wurde sofort mit einem taktischen Foul unterbunden, so dass es zu keinem vernünftigen Spiel mehr kam. Die letzten nennenswerte Aktion geschah dann kurz vor Ende in der 87. Minute, wo nach einem hart umkämpften Zweikampf an der Eckfahne Samu und die Nummer 9 des TSV Seckmauern aneinander geraten und beide mit Gelb verwarnt wurden, wobei es sich bei der Nummer 9 des Gegners um die zweite gelbe Karte handelte, wodurch dieser mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Somit spielten die letzten Minuten der Partie die Gastgeber mit zwei Mann weniger, was dann auch dafür sorgte, dass eine Schlussoffensive der zurückliegenden Gegner ausblieb. 

Am Ende gewinnt die SKG verdientermaßen mit 3:1 beim TSV Seckmauern und hat sich mit sechs Punkten aus den vergangenen zwei Spielen in eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wochen gebracht. 

Als nächstes geht es für die SKG kommenden Donnerstag um 20:00 zur SG Wald-Michelbach, bevor man am kommenden Sonntag um 15:30 zuhause Dersim Rüsselsheim empfängt.


Spieldetails

16712

About The Author