Eintracht in der Region – Parkplätze – 111 Jahre SKG

Wichtige Information zur Verkehrssituation in Bickenbach am 22. September 2023

‼️ INFO ‼️

Am Wochenende ist es endlich soweit!

Nach Monaten der Vorbereitungen startet am Wochenende unser großes Jubiläumsfest zu unserem 111. Geburtstag 🔥

Ein Highlight dabei ist natürlich das große „Eintracht in der Region“ Spiel am kommenden Freitag (22.09. 18 Uhr), wenn unsere Ü35 gegen die Traditionsmannschaft des Fußball Bundesligist Eintracht Frankfurt antritt. Vorraussichtlich 1.500 Zuschauer werden diesem Event beiwohnen, das unteranderem von Lotto Hessen und Hit Radio FFH iniziert wird. 

Das es hier natürlich zu einem großen Verkehrsaufkommen kommen wird, ist wohl zu rechnen und wir entschuldigen uns natürlich und hoffen auf das Verständnis und die Mitarbeit unserer Bürger. 

Folgende Infos sind wichtig für die vielen Fans, die am kommenden Freitag den Weg in die SKG Arena auf sich nehmen werden:

1️⃣ Eingang 1 • Der Haupteingang zur SKG Arena befindet sich über die Pfungstädter Straße
2️⃣ Eingang 2 • Der zweite Eingang zum Gelände erfolgt über den Waldweg an der Waldstraße. 
ℹ️ Der Zugang zum Gelände wird nur mit einer gültigen Eintrittskarte gewehrt. Es wird an den Eingängen zu Kontrollen kommen , also plant bitte Zeit ein. Kinder unter 6 Jahren sind frei. 

🅿️🚲 • Generell würden uns freuen ,wenn Fans die es nicht so weit haben, zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen. Hierfür wird extra ein großer Fahrrad Parkplatz errichtet. Dieser befindet auf den Waldparkplätze Richtung Eingang 2. Die Zufahrt hierzu wird für PKWs gesperrt sein.

🚈 • Zudem empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof in Bickenbach wird von Richtung Frankfurt und Mannheim angefahren. Der Fußweg zur SKG Arena beträgt gerade mal 10-15 Minuten. 

🚗 • Die Zufahrt über die Landstraße zur Pfungstädter Straße (L3303) wird an diesem Tag eine Einbahnstraße sein, die von Richtung Autobahn auf sein wird. Auf dieser Straße wird sich der Hauptparkplatz P2 befinden. 

⛔ In der Pfungstädter Straße wird an diesem Tag durchgängig ein Parkverbot gelten. 

🅿️1/VIP • Der Parkplatz P1 ist auf dem Gelände des Autohauses Satorius. Dieser ist ausschließlich mit gültigen Parkschein beparkbar. Diese sind für die VIPs vorbereitet. 

🅿️2 • Parkplatz P2 ist der große Hauptparkplatz für unsere Besucher,dieser ist zu erreichen wie bereits oben erwähnt.

🅿️3 • Zusätzliche Parkfläche wird auch der Parkplatz am Rathaus sein. (Ca 10 Minuten Fußweg)

🅿️4 • Ebenfalls zusätzliche Parkfläche ist der Parkplatz am CDM an der Darmstädter Straße. (Ca 15 Minuten Fußweg) 

Wir bedanken uns bei der Organisation und Durchführung , rund um diese Partie bei der Gemeinde Bickenbach , Freiwillige Feuerwehr Bickenbach , dem Ordnungsamt, Markus Hennemann – Bürgermeister für Bickenbach, Autohaus Satorius, den Bürger und Bürgerinnen von Bickenbach und allen weiteren Helfern. 🔥

Auf einen unvergesslichen Tag🤩⚽

#nurdieSKG #111SKG #SKGSGE

About The Author