SKV Büttelborn – SKG Bickenbach 3:2 (2:1) | Spieldetails
Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Marc Hauser, Thomas Emig, Pascal Sander ab 46. Andreas Langgartner, Ole Spiecker, Benedikt Saltzer, Maruf Rasaq,, Lukas Anding ab 79. Joel Grau, Emre Yildirim ab 46. Niklas Becker, Konstantin Braun.
Es war am gestrigen Donnerstag der zweite Anlauf der SKG, um die ersten Punkte in der Gruppenliga zu holen und es wurde leider wieder eine Niederlage.
Wie schon gegen Langstadt am Sonntag war es ein guter Start der Haukeelf. Frühes Anlaufen und aggressive Zweikämpfe brachten Feldvorteile und vielversprechende Angriffe auf das Büttelborner Tor.
In der 8. Minute die Führung durch Benny der von Ole freigespielt wurde.
Leider nahm man danach das Tempo raus und so kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Frühe Ballverluste im Aufbauspiel und Unterzahl auf den Außenbahnen, bescherten den Bickenbachern kontinuierlichen Druck der Gastgeber aufs eigene Tor.
In der 29. Minute der Ausgleich zum 1:1. Eine Flanke von der linken Seite fand den Büttelborner Stürmer und Felix hatte bei dem wuchtigen Kopfball keine Chance. In der Folgezeit konnte sich unser Keeper mehrfach auszeichnen oder seine Kollegen aus de Abwehr retteten in letzter Sekunde. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe sich die Gastgeber mit dem 2:1 Führungstreffer für ihre Bemühungen belohnten. Wieder eine Flanke von der linken Außenbahn und wieder konnte ein Mitspieler freistehend verwerten.
Nach dem Seitenwechsel musste man sogar das 3:1 hinnehmen. Der Treffer ein Spiegelbild der anderen. Unterzahl auf links, Flanke, Annahme, Schuss und Tor.
Danach wurde das Spiel der Bergsträßer etwas besser. Es gab mehr Initiative im Angriffspiel und auch das Passspiel war genauer. Große Torchancen gab es zunächst nicht. Büttelborn war immer mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht.
In der 70. Minute wurde Maruf von Benny freigespielt und leider konnte er aus 12 Metern freistehend nicht verwerten. Der Anschlusstreffer hätte dem Spiel noch einmal eine Wendung geben können. Kurz darauf nach einem Eckball für die SKG, trudelte der Ball durch den Büttelborner Strafraum, aber leider konnte kein Bickenbacher zum Torschuss ansetzen. So dauerte es bis zur 87. Minute ehe Tim die SKG noch einmal heran brachte, aber leider zu spät.
So musste man nach dem Schlusspfiff ohne Punkte nach Hause fahren.
Bis zum Derby am 20. August gegen den FC Alsbach muss man die Fehler analysieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Potenzial ist da, man muss nur langsam aus dem KOL- Trott raus, denn die Mannschaften und Spieler in der Gruppenliga haben komplett eine andere Qualität.
Aber das war vorher schon bekannt.
Am kommenden Mittwoch geht es zum Pokalspiel nach Hähnlein.
Anstoß ist um 19.30 Uhr.