Remis gegen Höchst

SKG Bickenbach – TSV Höchst 2:2 (2:1) | Spieldetails

Es spielten: Seifermann, Braun, Opper, Hauser, Langgartner (73. Sander), Becker, Eifler (64. Yildirim), Rasaq, Spiecker (83. Garcia Martin), Anding (88.Unrath), Saltzer (90. Reiss). Ersatzkeeper Hohl kam nicht zum Einsatz.

Nach den Feierlichkeiten zum 111.Jährigen Vereinsjubiläum, stand gegen Höchst wieder der Alltag auf dem Plan in der SKG Arena. Noch wie im Rausch starteten die Jungs auch ziemlich erfolgreich in dieses Heimspiel. Die SKG legte zu Beginn ein echtes Offensivfeuerwerk hin und konnte mit einem Doppelschlag von Maruf auch direkt in Führung gehen. Erst legt Lucas den Ball im Strafraum quer und Maruf, der frei vor dem Tor auftauchte hatte keine Mühe den Ball zur 1:0 Führung einzuschieben. Nur zwei Minuten später war es wieder Maruf der die Führung, mit einem echten Traumtor ausbauen konnte. Auf der rechten Seite legte sich Maruf den Ball auf seinen starken linken Fuß und zog einfach mal ab. Der Ball schlug im langen Eck des Tores unter der Latte ein, ein echter Hingucker. In Folge erhöhte der Gast ein wenig den Druck. Einmal rettete die Latte , einmal das Bickenbacher Getümmel vor dem Tor und einmal eine starke Parade von Felix. In dieser Druckphase hatte die SKG die Riesenmöglichkeit die Gäste mal richtig zu schocken. Wieder konnte Lucas sich gut durchsetzen und legte den Ball quer auf Maruf, der den Ball vor dem leeren Tor nur an den Pfosten beförderte. Statt 3:0, konnte Höchst erfolgreich ihre Phase ausnutzen, indem sie vor der Pause noch den Anschlusstreffer erzielen konnten. 

Im zweiten Durchgang war es relativ ausgeglichen. Höchst hatte ihre Chancen, aber auch die SKG hatte Möglichkeiten, zum Beispiel ein Kopfball von Benny, der nur knapp über die Latte segelte. Nach gut einer Stunde passierte es dann. Die Gäste konnten den Ausgleich erzielen und ab dann wurde es ein wenig Wild in der SKG Arena. Der Unparteiische hatte in der Folge einiges zu tun, leider gab er an einigen Stellen nicht unbedingt eine glückliche Figur ab , somit entgleitet ihm die Partie ein wenig. Großer Aufreger war natürlich die Szene vor der Haupttribüne. Maruf konnte im vollen Tempo an der Außenlinie vorbei und wurde dann gestoppt, indem der Gegenspieler mit der offenen Sohle hereinsprang und Maruf klar trifft. Eine klare rote Karte, was der Schiedsrichter allerdings unverständlich anders sah. In Zuge der Situation geriet die SKG dann aber in Unterzahl, denn Maruf sah die zweite gelbe Karte und damit Gelb.-Rot, weil er sich ein bisschen zu sehr über diese Situation aufregte. Was allerdings auch ein wenig verständlich war. Kurz vor dem Ende musste auch Tim früher runter, denn auch er sah für ein Foul seine zweite gelbe Karte. Damit brachten neun Bickenbacher die Partie noch über die Zeit und man war froh noch diesen Punkt mitgenommen zu haben. 

Auch ein Punkt ist im Kampf um den Klassenerhalt Goldwert. Nun geht es direkt am Mittwoch weiter, denn dann erwartet unsere SKG wieder in der SKG Arena, den SV Münster (19:30 Uhr).


Spieldetails

16782

About The Author