Das gute Gefühl mitnehmen

SV Hahn – SKG Bickenbach 0:3 (0:2)

Für den abgelaufenen Sonntag rief der SV Hahn über die sozialen Medien seine Fans auf zum Abstiegsderby zu kommen. Viele Anhänger der SKG Bickenbach folgten diesen Ruf und übernahmen das Hahner Sportgelände. Wohl aber eher weil man den Weg bequem per Rad absolvieren konnte, als dass man es wirklich als Derby ansah. Trotzdem war die Unterstützung seitens der Anhänger aus Bickenbach überragend und hat seinen Teil zum 3:0 Erfolg für die SKG beigetragen.

Ingo wechselte im Gegensatz zur Vorwoche auf einer Position, für Nathaniel rückte Maruf ins Team. So spielte die Mannschaft wie folgt: Seifi, Hauser, Ayman, Tim, Robin (77. Cedi), Tomek, Julius (87. MaJo), Maruf (64. Nathaniel), Moritz (46. Damien), Lucie (79. Kazeem) und Benny. Hansen und Becks standen weiter zur Verfügung.

Die SKG begann das Spiel abwartend und stellte sich erst einmal auf den Gastgeber ein. Nach gut 10. Minuten setzte man erste eigene Akzente und hätte mit mehr Zielstrebigkeit auch schon früher in Führung gehen können. So dauerte es aber bis zur 31. Minute ehe Ayman das 1:0 erzielte. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von Julius, war es der Abwehrmann der sich ein Herz fasste und trocken erfolgreich abzog. Im Anschluss war es zum Glück Bickenbachs Felix im Tor der SKG der diese Führung mit einer Glanztat rettete. In der 43. Minute dann das 2:0 aus Sicht von Bickenbach. Wieder war es ein Eckball von Julius der für Jubel sorgte. Ob er direkt war, ein Eigentor oder ob Benny noch dran war, man weiß es nicht, Fakt ist er war verdient, wurde unserem Sturmführer zugeschrieben und war verdient zum 0:2 Halbzeitstand drin.

Nach Wiederanpfiff hätte man dann fast das dritte Tor erzielt, doch Lucies Kopfball wurde gerade noch von der Linie geklärt. Im Anschluss versteifte man sich auf das Verteidigen, was die an diesem Tag Bockstarke Abwehr um Abwehrchef Tim aber gut machte. Erst mit Nathaniels Einwechslung gab es wieder Entlastung, wobei selbiger gute Chancen liegen ließ. So dauerte es bis zur 93. Minute ehe Letztgenannter für das verdiente Endresultat sorgte. MaJo gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und brachte trotz energischen Einsteigens seines Gegenspieler den Ball zu Nathaniel, dieser ließ den Torwart aussteigen und konnte dann trotz zweier Spieler auf der Linie zum 3:0 Endstand vollenden.

Ein verdienter Sieg, ohne Zweifel, aber er lässt noch viel Luft nach oben frei. Die Hintermannschaft der SKG war dieses Mal der Matchwinner was Mut macht. Aber auch unsere Offensive, welche wirklich weit mehr kann als sie zeigt, muss noch Anfangen geiler auf Tore zu werden und ihre Chancen zu nutzen. Ein großer Dank geht an die Fans, die wirklich für Stimmung sorgten. Ein Wunsch des Autors wäre, bringt diese positive Stimmung zum Heimspiel gegen Dersim mit, stellt Euch direkt an die Bande und feuert das Team weiter so an. Denn gegen die Mannschaft aus Rüsselsheim können wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Packen wir es GEMEINSAM an!

About The Author