SKG Bickenbach 1B – FC Alsbach II 1:3 (0:2) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Marcel Hohl, Berkay Demir, Daniel Daum, Lars Messerschmidt ab 13. Marcel Kopp ab 65. Nico Hellbusch, Jonas Kühn, Rocco Dasco, Niklas Stein, Marc Kampen ab 77. Nils Zeißler, Dennis Nestler, Björn Zeißler, Armend Gashi.
Es war ein verdienter Sieg für den Klassenprimus aus Alsbach aber die 1B der SKG lieferte eine gute Leistung ab, die in anderen Spielen hätte zum Sieg führen können, aber dafür kann man sich nichts kaufen.
Es begann, eigentlich sehr unglücklich für die Heimmannschaft.
Bereits in der 8. Minute gab der Unparteiische, auf den wir nicht näher eingehen wollen, Foulelfmeter. Überrascht waren 22 Spieler und ziemlich alle Zuschauer, die das Spiel beobachteten. Somit ging der FC Alsbach mit 1:0 in Führung. Ein denkbar schlechter Auftakt.
Die Gäste machten das Spiel, hatten mehr Ballkontakte und auch mehr Torchancen. Trotzdem konnte die SKG auch selbst über weite Strecken mitspielen und setzte vereinzelt Nadelstiche.
Marcel im Tor zeigte eine starke Leistung und verhinderte zunächst einen höheren Rückstand. In der 34. Minute fiel nach einem Eckball das 2:0 für den FCA.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste vom Hinkelstein waren auf weitere Tore aus, aber die Bickenbacher verteidigten gut und Marcel war zu jeder Zeit konzentriert und vernichtete fast jede Torchance.
Es dauerte bis zur 84. Minute ehe dann das 3:0 und die Entscheidung fiel.
Nils konnte dann noch in der 90. Minute mit dem 3:1 und seinem 100. Treffer für die SKG, Ergebniskosmetik betreiben.
Am Sonntag geht es zum SV Kamerun. Ab jetzt gilt es alle Kräfte im Verein zu bündeln, um Punkte zu holen. Das rettende Ufer ist noch in Sicht, aber Punkte müssen geholt werden.