Germania Pfungstadt 1B – SKG Bickenbach 1B 0:1 (0:1)
Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Abdelhamid Bouchouari, Paul Buschbeck, Andreas Langgartner, Marcel Jopp (ab 60. Paul Schwab), Etienne Stein (ab 3. Cuma Kocadag (ab 80. Jörn Güngörmüs)), Marc Kampen, Mika Drescher, Björn Zeißler, Steffen Jakob, Alex Meyer.
Am vergangenen Sonntag traf unsere, noch ungeschlagene 1B, nach vier Siegen aus vier Spielen auf die ebenfalls gut gestarteten Pfungstädter und konnte ihre Siegesserie weiter aufbauen – auch wenn das Spiel aus sportlicher Sicht mehr als nur eine schwere Enttäuschung darstellte.
Früh musste die 1B schon einen elementaren Rückschlag hinnehmen, als nach zwei Minuten mit dem ersten Zweikampf der Partie Etienne zu Boden ging und mit schmerzverzerrtem Gesicht dort auch liegen blieb. Nach kurzer Behandlungspause stand fest, dass es für den Mittelfeldmotor der 1B nicht weitergehen sollte, und Cuma kam früh und unaufgewärmt in die Partie. Letzteres machte sich schnell bemerkbar: Ein gefährlicher Ballverlust vor dem eigenen Strafraum ermöglichte der Heimmannschaft die erste Chance der Partie, die allerdings nicht genutzt werden konnte.
Insgesamt war die Partie auf beiden Seiten von Ballverlusten und Missverständnissen geprägt. Während unsere Jungs versuchten, ihren kontrollierten und einstudierten Spielaufbau aufs Feld zu bringen und dabei scheiterten, fokussierten sich die Gastgeber auf das klassische Kick-and-Rush, was ebenfalls ohne Erfolg blieb. Selbst wenn es mal gute Ansätze auf beiden Seiten für potenziell gefährliche Angriffe gab, waren die Endresultate oft ernüchternd.
Umso wichtiger – aus Sicht der 1B – war der Geniestreich von Hamid kurz vor der Halbzeit, der die Führung bringen sollte. Ein phänomenales Dribbling von Hamid aus der eigenen Hälfte, durch die gesamte Mannschaft der Germania, resultierte in einem Abschluss, der zwar noch pariert werden konnte, aber der Ball landete anschließend vor den Füßen von Alex, der den Abstauber souverän verwandelte. Somit endete die sportlich eher unzufriedenstellende erste Halbzeit doch noch recht versöhnlich.
Aus Sicht jedes Liebhabers des wunderschönen Sports Fußball war die zweite Halbzeit eine noch größere Enttäuschung. Mit jeder Minute, die verging, wurde das Fußballspielen beidseitig mehr und mehr eingestellt. Außer einer Glanzparade von Flo im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Stürmer und unzähligen gewonnenen Kopfballduellen von Paul B., Hamid und Langi gab es wenig nennenswerte Szenen. Offensiv kam bei unseren Jungs fast gar nichts mehr zustande, während die Gastgeber zumindest im Ansatz für Gefahr sorgten.
Da aber – wie bereits erwähnt – die einzige Großchance des Spiels von Flo vereitelt wurde und er auch alle anderen „Schüsse“, die den Weg zu seinem Tor fanden, bravourös parieren konnte, gewann die 1B die Partie, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0. Damit holte man den fünften Sieg in Folge und verteidigte somit die Tabellenführung.