TSG Wixhausen 1B – SKG Bickenbach 1B 2:3 (1:2)
Die 1B spielte mit: Florian Hansen, Felix Buschbeck, Jörn Güngörmüs (ab 65. Robert Keil), Paul Buschbeck, Nicholas Koch, Andreas Langgartner, Björn Zeißler (ab 92. Paul Schwab), Alexander Meyer (ab 80. Steffen Jakob), Niklas Becker, Marc Kampen, Lars Messerschmidt (ab 84. Nils Zeißler).
Die immer noch ungeschlagene 1B ging auch am vergangenen Sonntag als Favorit in die Partie bei der TSG aus Wixhausen. In einem umkämpften, ausgeglichenen und nicht immer allzu attraktiven Spiel konnte sich die 1B am Ende durch eine bessere Chancenverwertung durchsetzen und nach dem Punktverlust letzte Woche gegen BG Darmstadt wieder die drei Punkte einfahren.
Schon früh in der Partie mussten unsere Jungs aber eine bittere Pille schlucken. Ein Ballverlust von Becks vor dem eigenen Strafraum ermöglichte den Gastgebern nach den ersten Minuten die erste Großchance, die weder von Jörn noch von Flo verteidigt werden konnte. Ein mustergültiger Heber vollendete diesen Angriff und sorgte für die frühe Führung der Gastgeber. Die 1B ließ sich von diesem frühen Rückschlag jedoch – im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit – nicht aus dem Konzept bringen und versuchte direkt den Gegentreffer zu landen, was ihnen auch gelingen sollte. Nach einer Slapstickeinlage von Björn staubte Lars gekonnt und abgezockt den abgeprallten Ball ab und erzielte den Ausgleich.
Von nun an dominierten zwar die favorisierten Bickenbacher das Spielgeschehen, aber defensive Missverständnisse sowie fehlende Disziplin in der Rückwärtsbewegung ermöglichten den Hausherren immer wieder Chancen, das Spiel auf ihre Seite zu lenken. Insbesondere bei Flo kann sich die 1B bedanken, der mehrfach seine Qualität unter Beweis stellte und einen potenziellen Führungstreffer der TSG verhinderte. Im Gegenzug fehlte es der 1B bei Angriffsversuchen oft an der nötigen Präzision, da die offensive Dreierreihe rund um Marc, Björn und Alex in diesem Spiel nicht von Glück gesegnet war.
Sturmtanker Lars hingegen lief mal wieder auf Hochtouren. Nach seiner Abstinenz am vergangenen Sonntag kam die personifizierte Dampfwalze der 1B an diesem Sonntag wieder in Fahrt und bescherte der 1B kurz vor der Halbzeit nach Vorlage von Becks den Führungstreffer zum 2:1. Somit ging es mit einer nicht unverdienten, jedoch recht glücklichen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit des Spiels blieben die Offensivszenen beider Mannschaften rar, und einzig konditionelle Schwächen kamen zum Vorschein. Der Ausgleich der Wixhäusener kurz nach Wiederanpfiff ließ zwar einen Richtungswechsel in der zweiten Halbzeit vermuten, doch dieser blieb aus, und das Heft des Handelns lag weiterhin in den Händen der 1B. Die Spielanteile waren klar verteilt und überwiegend auf Seiten unserer Jungs, aber zu Torchancen kam es auf beiden Seiten wenig bis gar nicht mehr.
Einzig Marc hatte noch eine Aktion im Köcher. Einen seiner vielen Tänze mit den Verteidigern der TSG vollendete der junge Hüpfer der 1B nach vielen Versuchen mit einem Abschluss, der ausnahmsweise mal nicht die Arme des Torwarts fand, sondern zwischen den beiden Pfosten einschlug und das Netz zappeln ließ.
Auf das Tor in der 77. Minute wusste die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen, sodass das Spiel anschließend ereignislos vor sich hinlief. Weder die Offensivbemühungen der Heimmannschaft, die meist schon im Mittelfeld der 1B ein Ende fanden, noch die der 1B rund um den bemühten, aber nicht allzu erfolgreichen Nils blieben von Erfolg gekrönt, sodass die 1B die drei Punkte aus Wixhausen entführen und die Tabellenführung in der Kreisliga C weiterhin verteidigen konnte.