SKG Bickenbach 1B – TUS Griesheim 4:1 (2:0)
Die 1B spielte mit: Marcel Kischel, Andreas Langgartner (ab 87. Jörn Güngörmüs), Nicholas Koch, Berkay Demir, Marcel Jopp (ab 80. Paul Schwab), Paul Buschbeck, Steffen Jakob (ab 89. Florian Hansen), Alexander Meyer (ab 77. Dennis Nestler), Niklas Becker, Marc Kampen, Lars Messerschmidt (ab 45. Nils Zeißler).
Am vergangenen Sonntag traf die 1B mit TUS Griesheim auf den Tabellenvorletzten der C-Liga und konnte ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht werden und die Tabellenführung für eine weitere Woche verteidigen. Und auch wenn es nach den vergangenen Wochen des Schwächelns auf spielerischer Ebene wieder ein Fortschritt war, den unsere Jungs auf den Platz brachten, muss die Torausbeute bemängelt werden. Insbesondere Top-Torjäger Lars konnte seinen bisherigen Leistungen nicht gerecht werden und ließ Chance um Chance liegen.
Die 1B startete wacher und heißer als die Gäste aus Griesheim, und es dauerte dementsprechend auch nicht lange, bis es das erste Mal im Tor der Griesheimer rappelte. Eine scharf hereingebrachte Ecke konnte nicht ausreichend geklärt werden, und der im Rückraum lauernde Alex jagte den Ball im Anschluss ins Gehäuse. Das Spiel ging auch im Anschluss nur in Richtung des Tores der Griesheimer. Doch wie schon erwähnt, haperte es an der Effizienz an diesem Wochenende. Insbesondere Lars scheiterte mehrfach im Eins-gegen-Eins mit seinem Kontrahenten, dem Schlussmann der TUS. Umso wichtiger war es – sowohl für die 1B als auch für Lars persönlich – dass er zumindest per Elfmeter seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellte und den von Paul herausgeholten Strafstoß sicher verwandelte. Somit ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause, bei der sich die Gäste aus Griesheim noch sehr glücklich fühlen konnten.
Eine Veränderung des Spielverlaufs gab es auch nach Beginn der zweiten Halbzeit nicht. Die 1B drückte weiterhin und ließ die Gäste zu keinen Torraumszenen kommen. Die 1B hingegen legte offensiv weiter nach, und ein phänomenaler Ball über die gesamte Mannschaft der TUS Griesheim hinweg landete bei dem sich perfekt positionierten Steffen, der im Anschluss den Ball am Torwart vorbeilegte und das verdiente 3:0 erzielte.
So dominant und souverän die 1B an diesem Spieltag agierte, musste es jedoch leider auch einen Schönheitsfehler geben. Ein haarsträubender Ballverlust seitens Marcels brachte den gegnerischen Stürmer mit dem Ball in eine Position, von der jeder Stürmer nur träumen kann … also alle außer Lars. Von dort ließ er Marcel Kischel keine Chance und erzielte den Anschlusstreffer für die Gäste.
Dies konterte die 1B wiederum ebenfalls mit einem Treffer, nachdem Alex den Ball Nils mustergültig auflegte und dieser das Ding an die Unterkante der Latte nagelte. Dieser Treffer diente als Intervention für einen potenziellen Aufschwung der Griesheimer Offensivbemühungen – was somit bedeutete, dass die 1B auch an diesem Spieltag wieder die drei Punkte einfahren konnte und weiterhin von der Tabellenspitze grüßt.