Unser erstes Sammelalbum – Ein voller Erfolg!

Am 03.Dezember 2022 war es endlich soweit. Nach Monatelanger Vorbereitung ging das erste offizielle SKG Bickenbach Sticker-Sammelalbum über die Kassentheke im Rewe Markt in Seeheim-Jugenheim.

Zur neuen Spielzeit, hatte man die Idee, mit einem eigenen Sticker-Sammelalbum, ein besonderes Andenken zu gestalten. Wer kannte es denn nämlich nicht, als man früher die Stars von Welt- oder Europameisterschaften sammelte und mit seinen Freunden tauschte, damit man sein Heft voll bekommen konnte. Nun also sammelte man eigene Teamkollegen, seine eigenen Freunde, eben den eigenen Verein. Gemeinsam mit der Firma Sticker-Stars aus Berlin und dem Rewe Markt (Breslauerstr.) in Seeheim Jugenheim wurde dieses Projekt ab Sommer 2022 gestartet.

Im Sommer starteten die intensiven Vorbereitungen für dieses Projekt. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit der Firma Stickerstars, die jeder Zeit erreichbar waren um eventuelle Fragen oder Probleme zu klären. Die wohl intensivste Zeit der Vorbereitungen, war natürlich das große Fotoshooting. Innerhalb von zehn Tagen, musste das Team alle 330 SKG und JFV Mitglieder vor die Kamera bekommen. So wurde die Gäste-Kabine mal zu einem Foto-Studio umgebaut und alle Teams durften zum offiziellen Fotoshooting antreten. Nachdem alle Bilder im Kasten waren, wurde das Heft designt und letztendlich in den Druck.

Am 03.12. war es dann soweit. Mit einer großen Kick-Off Veranstaltung startete das Sammel-Fieber der SKG. Das Opening des Heftes, welches auf dem Parkplatz des Rewe-Markt war, konnte man durchaus als vollen Erfolg betiteln. Mit Glühwein und Kinderpunsch ging das Sammeln,Tauschen und Kleben schon auf dem Parkplatz los. Der Andrang war riesig, was selbst dem Rewe-Marktleiter auffiel und ein Riesen Lob der SKG aussprach.

In den Wochen drauf, war wortwörtlich das Sammel-Fieber ausgebrochen und alle machten mit. Von den ganz Kleinen bis zu den ältesten im Verein. Besonders nett anzusehen, war es wie an der Theke unserer Gaststätte Erwachsene Menschen sitzen und fleißig am tauschen waren. Damit auch alle die Chance haben ihr Heft voll zu bekommen, organisierte man im Januar ein Tauschevent, welches in der SKG Arena stattfand. Trotz Kälte und Regen, kamen viele fleißige Sammler und tauschten ihre doppelten Sticker, gegen welche die ihnen fehlten. Es war eine super Veranstaltung, alle kamen miteinander ins Gespräch. Jugendspieler mit Aktiven Spielern, Vereinsvorstände mit Eltern und vieles mehr. Es war einfach ein tolles Bild, welches durch einer Kuchentheke, sowie dem Würstchenstand abgerundet wurde.

Wir freuen uns, dass wir als Fazit ziehen können, dass dieses Projekt ein unglaublicher Erfolg war. Der wichtigste Erfolg dabei, war nicht das finanzielle, welches der Jugendabteilung zu Gute kommt, sondern das Miteinander im Verein. Alle Spieler von Jugend bis AH kamen in Kontakt und das war mit Abstand der größte Erfolg, den wir erreichen konnten.

About The Author