Gelungener Jahresabschluss

FCA Darmstadt 1B – SKG Bickenbach 1B 1:3 (0:1) | Spieldetails

Mit einem Auswärtssieg beim aktuellen Tabellenführer der B-Liga feierte die 1B einen gelungenen Jahresabschluss im letzten Spiel des Jahres. 

Die SKG spielte mit: Juli, Ale, Mesut ab 68. Nils, Leon, Björn, Berkay, Dennis ab 64. Felix, Julius, Ole, David, Paul.

Es war ein positives Ende einer duchwachsenen Halbserie seit dem Saisonstart. Der personelle Umbruch im Sommer, zahlreiche Ausfälle von Leistungsträgern aus unterschiedlichsten Gründen prägten diesen Zeitraum.

So kann man sagen, dass die erreichten 24 Punkte aktuell das Maximum darstellen, was zu erreichen war. Bedenkt man, dass im vergangenen Jahr ein anderer Kader zur Verfügung stand und lediglich 6 Punkte mehr zu Buche standen, ist es von Mannschaft und Trainer eine respektable Leistung. Was wäre ohne die Ausfälle möglich gewesen?

Aber Achtung, es kann auch in die andere Richtung gehen und mit der Vorbereitung auf den Beginn im März, muss Gas gegeben und einiges verbessert werden.

So nun zum Spiel. Kalt, bescheidene Platzverhältnisse und die drei “N” fehlten. Nico, Niklas und Nickolas verletzt oder krank. So halfen Ole und Juliius von der 1A aus und der Rest gab noch die letzten Körner die zur Verfügung standen. Ein ständiges hin und her auf dem Spielfeld, wobei die größere Zahl und auch hochkarätige Torchancen hatte die SKG.

Mesut wieder einmal zwischen Genie und Wahnsinn verzwirbelte die eine oder andere sehr gute Torgelegenheit, ehe er in der 35. Minute endlich einmal einen klaren Ball aus kürzester Entfernung ins Tor brachte. Jubel und weiter gings.

In der zweiten Halbzeit weitere Großchancen die nicht genutzt wurden. Es war unbegreiflich wie man manche Bälle nicht über die Linie befördern konnte.

So war es wieder einmal Magic-Mesut der aus dem Nichts in der 58. Minute auf 2:0 erhöhte.

Danach gab man den Gastgebern zu viel Platz. Sie wurden stärker und hatten einige Möglichkeiten. In der 63. Minute der Anschlusstreffer aus 18 Metern ins untere Toreck. Da war Juli machtlos. Im Anschluss schwamm die Hintermannschaft und Juli bewahrte sein Team mit unkonventionellen Paraden vor dem Ausgleich.

Als in der 76. Minute Ole auf 3:1 erhöhte war der Jubel groß.

So sicherte man mit Glück und Geschick den Vorsprung bis zum Ende.

Leider gab es in der Nachspielzeit eine unschöne Szene, als nach einer roten Karte ein Spieler der Gastgeber noch mit einer groben Tätlichkeit auf sich aufmerksam machte.

Das war eine Aktion die noch mehr Instanzen als nur die Sportgerichtsbarkeit in Anspruch nehmen müsste. Mehr möchten wir hier nicht anmerken.

Die SKG wünscht allen Freunden und Anhängern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, damit wir dann ab März gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen können.


Spieldetails

16432

About The Author