Gebrauchter Abend

SV Geinsheim – SKG Bickenbach 2:0 (1:0) | Spieldetails

Es spielten: Felix Seifermann, Tim Opper, Marc Hauser, Thomas Emig, Ole Spiecker ab 82. Joel Grau, Benedikt Saltzer, Maruf Rasaq, Emre Yildirim ab 55. Lukas Anding, NiklasBecker ab 62. Willi Eifler, Konstantin Braun, Patrick Wittmann.

Es war ein gebrauchter Abend für das Bickenbacher Gruppenligateam in Geinsheim. Auf dem versteckten Rasenplatz mit einer Ausleuchtung als hätten sich 8 Glühwürmchen zum Herbstfest getroffen, konnte man nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Die Glüwürmchen in Kombination mit den schwarzen Trikots der Bergsträßer könnten eine Ursache gewesen sein, dass man von 10 Bällen, 8 zum Gegner, der in grellem gelb angetreten war spielte. So stand man gegen hervorragend organisierte Geinsheimer, die zudem aggressiv in den Zweikämpfen zu Werke gingen im Offensivspiel auf verlorenem Posten.

Viel gab es auch im Angriff von den Gastgeber nicht zu berichten, denn meist bewegte sich das Spiel im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer hatte Geinsheim die Möglichkeit vermehrt unbedrängt durch das Mittelfeld zu marschieren und die Bickenbacher Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Nach einem Eckball konnte Felix einen Kopfball von der Linie kratzen und kurz darauf war es Marc der für seinen Torwart retten musste. In der 26. Minute Freistoß für Geinsheim an der Strafraumkante. Der Ball wäre sicherlich Richtung Eckfahne geflogen, doch er traf seinen Mitspieler der das Spielgerät unhaltbar für Felix zum 1:0 abfälschte.

In der 38. Minute etwas mehr Aufregung, als ein Spieler der Gastgeber in Kung-Fu-Manier Konstantin an der Kopf trat und folgerichtig des Feldes verwiesen wurde. Die Bank der Gastgeber war etwas aufgeregt, zumal sie ohnehin kontinuierlich Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen nehmen wollten, egal mit oder ohne Preisschild am Band.

Trotz einem Mann mehr auf dem Feld verstanden es die Bickenbacher nicht Chancen zu kreieren.

Das setzte sich auch in der 2. Hälfte fort. Man hatte zwar mehr Spielanteile und Geinsheim kam kaum über die Mittellinie, aber der Torhüter der Gastgeber war wenig beschäftigt.

In der 74. Minute hätte das Spiel vielleicht doch noch einen anderen Verlauf benehmen können. Mit der besten Aktion im Bickenbacher Spiel erreichte Benny eine Flanke von Konstantin und der Ball flatterte im Netz.

Doch für viele auf der Seite verweilenden Bickenbacher zur Überraschung hob der Linienrichter die Fahne, ob es aus seiner Sicht Abseits war oder eines der vielen umherschwirrenden Insekten ihn in den Arm zwickte und er ihn daher in die Lüfte schwang entzieht sich unserer Kenntnis, aber man brauchte schon viel Fantasie für eine Abseitsposition.

Aber egal ein Ausgleich wäre wahrscheinlich auch nicht gerecht gewesen.

Im Gegenzug die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball foulte Witti seinen Gegenspieler im Strafraum. Er erhielt die rote Karte und der Elfmeter führte zum 2:0.

Das wars da Bickenbach an diesem Abend nichts in der Offensive zu Stande brachte. Bis die Außenbahnspieler den Ball vom linken auf den starken rechten Fuß oder umgedreht gelegt hatten, war immer die aufmerksame Geinsheimer Abwehr formiert und Benny seiner Flanken beraubt.

So war der einzige Höhepunkt noch die gelb-rote Karte für Tomek, die man geben kann aber mit Fingerspitzengefühl nicht geben muss, zudem eigentlich in der Szene zuvor auf Freistoß für Bickenbach man hätte entscheiden müssen.

Aber es passte zu diesem Abend.

So jetzt geht es am Sonntag zuhause gegen den TSV Höchst um 15.00 Uhr weiter. Vorher spielt die 1b gegen die TSG 1846 Darmstadt um 13.00 Uhr.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr empfängt man den SV Münster. 

Hoffen wir, dass unsere aufstrebenden jungen Mitarbeiter aus der social-media Redaktion es schaffen, dann auch zeitnah Spielberichte zu erstellen.

Der heutige Autor ist jetzt erst einmal raus.


Spieldetails

16779

About The Author