SKG Bickenbach 1B – SV Erzhausen II 5:0 (2:0) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Julian Höfle, Björn Zeißler, Berkay Demir, Marc Kampen, Lars Messerschmidt, ab 31. Etienne Stein, Niklas Stein, ab 36. Nils Zeißler, Dennis Nestler, Cosimo Zannino, Paul Buschbeck, ab 58. Jonas Kühn, Florian Unrath und Willy Eifler.
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der neuen Saison war der Druck, der auf der 1B an diesem Sonntag lastete, immens. So wollte man nicht nur den schwachen Saisonstart wett machen, sondern sich auch in eine gute Ausgangsposition für das anstehende Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Alsbach bringen. Und genau das gelang der 1B. Die Mannschaft ließ sich den Druck nicht anmerken und gewann verdientermaßen deutlich gegen SV Erzhausen 2.
Schon zu Beginn wurde deutlich, dass die SKG dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen wollte. Die Bickenbacher kontrollierten das Spiel und drückten die Gäste immer weiter hinten rein, bis in der 13. Minute, nach einem Foul der Gegner im Mittelfeld, Niklas den darauffolgenden Freistoß an den langen Pfosten schlug, wo Willy unbedrängt zum Kopfball gehen konnte und den Ball entgegen der Laufrichtung des Gäste-Torwarts ins Tor köpfte.
Auch nach dem 1:0 blieb die 1B die dominierende Mannschaft und kontrollierte weiterhin das Geschehen.
Immer wieder kam es zu Ballverlusten beim Spielaufbau der Erzhäuser, da sie sichtliche Probleme, sowohl mit dem Kunstrasen der SKG , als auch mit ihren eigenen Füßen, hatten, welche sie des Öfteren bei Pass- und Dribblings-Versuchen zum Ausrutschen zwangen.
Durch genau solch einen Ausrutscher entstand dann in der 29. Minute das 2:0, als Niklas etwas Druck auf den ballführenden Gegner ausübte und dieser daraufhin ausrutschte. Niklas nahm den Ball auf, spielte ihn in Richtung des Elfmeterpunktes, wo Lars ihn sauber annahm und eiskalt am Torwart vorbei ins Eck schoss.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann auch die erste Offensivaktion der Gäste, die aber in einem schwachen und ungefährlichen Versuch eines Distanzschusses, den Juli ohne Probleme parieren konnte, endete.
Im Gegenzug gab es die Riesenchance zum 3:0 für Bickenbach, die der sonst so treffsichere Nils leider aufgrund fehlender Kontrolle über seine Füße, frei vor dem Tor stehend, liegen ließ.
Somit führte die 1b zur Halbzeitpause verdient mit 2:0
Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten jedoch den Gästen, die deutlich wacher und aggressiver aus der Pause kamen. So gab es zunächst eine gefährliche Kopfballchance, die nur knapp übers Tor ging und kurz danach, nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Bickenbacher und einem daraus folgenden, ausnahmsweise gut zu Ende gespielten Angriff der Gäste, eine Riesenchance zum Anschlusstreffer, die Juli bravourös mit seinem Fuß parierte.
Damit endete dann auch das kurze Offensivfeuerwerk der Gäste und man merkte von da an, dass beide Mannschaften Probleme mit der Hitze hatten. Viele Ballverluste und keine ordentlich zu Ende gespielten Angriffe waren die Folge.
Es dauerte bis zur 60. Minute bis wieder die Hausherren einen Angriff wagten. Dennis sprintete mit dem Ball die Außenlinie entlang und spielte einen Ball in den Strafraum, wo Etienne ihn annahm, sich gegen drei Erzhäuser Verteidiger durchsetzte und den Ball zum 3:0 ins Tor schoss.
In der 74. Minute wurde es dann wieder gefährlich, als Björn eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum zu Niklas brachte, dessen Abschluss zwar vom Torwart der Gäste noch abgeblockt werden konnte, woraufhin aber der Ball vor den Füßen von Marc landete, der den Ball daraufhin eiskalt unter die Latte nagelte und somit sein erstes Tor für die SKG und das 4:0 erzielte.
Jetzt öffneten sich immer mehr Räume für die Gastgeber, da die Gäste stehend K.O. waren. So gab es nach Hereingabe von Berkay die nächste Chance für Nils der aber diesmal am Torwart scheiterte.
Kurz darauf gab es wieder eine Hundert Prozentige Torchance, als Lars ohne Gegnerdruck auf den Torwart zulief, sich jedoch gegen den Torabschluss und für einen Pass auf den mitlaufenden Nils entschied, der jedoch am Ball vorbeirutschte.
Kurz vor Ende des Spiels zeigte das Sturmduo aus Lars und Nils den Gästen dann doch noch einmal, wie man in Bickenbach Fußball spielt, als Nils den Ball, mit dem Rücken zum Tor stehend, zwischen den hinter ihm stehenden Gegnern durch, in den Lauf von Lars spielte, der diese Traumkombination eiskalt zum 5:0 verwandelte. Das war dann auch der Schlusspunkt dieser Partie.
Insgesamt war es ein gelungener Auftritt der 1b, die bis auf wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, die Kontrolle über die gesamte Partie hatte und verdientermaßen mit 5:0 gewann und damit den totalen Fehlstart in die Saison verhindert haben.
Jetzt heißt es für die 1B voller Fokus auf das anstehende Derby gegen FC Alsbach 2 kommenden Sonntag um 11:30.