Gut Zurückgekämpft

SKG Bickenbach 1B – Kamerun Darmstadt  2:2 (1:2) | Spieldetails

Es spielten: Julian Höfle, Alessandro Zannino, Berkay Demir, Emre Yildirim, Niklas Stein, Dennis Nestler, ab 46. Rocco Dasco, Paul Buschbeck, Björn Zeißler, Johannes Rescheleit, ab 76. Nils Zeißler, Cosimo Zannino, Phillip Wekmeister.

An diesem Sonntag empfang die 1B den Aufsteiger aus der C-Klasse Kamerun Darmstadt. Es war, wie zu erwarten, ein enges Spiel, bei dem beide Mannschaften mit offenem Visier antraten. So hätten beide Teams auch deutlich mehr Tore schießen können. Am Ende kämpfte sich die 1B nach Rückstand zur Halbzeitpause zurück und erzwang somit das verdiente Unentschieden.

Die Partie begann direkt ereignisreich. Beide Teams schalteten sofort auf Angriff und versuchten jeweils die gegnerische Hintermannschaft früh unter Druck zu setzen. So dauerte es auch nicht lange, bis es das erste Mal gefährlich wurde. In der 12. Minute bekam Emre den Ball im Mittelfeld, schaltete gedankenschnell um und spielte den Ball, am Verteidiger vorbei, auf den, an der Außenlinie startenden Björn in den Lauf, der nach Annahme des Balles an der rechten Strafraumkante den Ball Richtung Elfmeterpunkt spielte, wo Phillip den Ball ohne Gegnerdruck annehmen und am Torwart vorbei schieben konnte. So gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Doch anstatt zu versuchen, die Führung auszubauen, tat die 1B das genaue Gegenteil. Sie überließen den Gästen den Ball und versuchten immer weniger in Richtung des gegnerischen Tores. Dass diese Art des Fußballspielens nicht zum Erfolg führt, musste die 1B dann auch auf harte Weise erfahren, als in der 19. Minute ein einfacher, unbedrängter Diagonalball aus dem Mittelfeld der Gäste die gesamte Bickenbacher Abwehr kalt erwischte. Der Diagonalball fand sein Ziel an der linken Strafraumkante des Bickenbacher Sechszehner, wo die Nr. 7 der Gäste den Ball ebenfalls unbedrängt annehmen durfte, und von dort in den Strafraum zog, wo weder Rechtsverteidiger Björn, noch Schlussmann Juli den Gegner am Ausgleich hindern konnten. 

Doch während andere Mannschaften dies als einen Weckruf angesehen hätten und versucht hätten, den immer stärker werdenden Gästen entgegen zu wirken, blieb die 1B stur und versuchte weiter ohne Ballkontrolle und mit noch weniger Offensivaktionen das Spiel weiter zu bestreiten. Dass sich dies erneut rächen würde, hätte man dann auch kommen sehen können. Kurz nach der Trinkpause in der 32. Minute, wurde die 1B wieder von einem langen Pass über die Abwehr, der unbedrängt aus dem Mittelfeld der Gäste gespielt wurde, eiskalt erwischt. Der lange Ball über die Abwehr, bei dem sich Jojo auch noch etwas verschätzte, fand sein Ziel in den Füßen der gegnerischen Nr.9 der nach Ballannahme allein auf Juli zulief und vor diesem auch kalt blieb und somit zur 2:1 Führung für die Gäste einnetzte.

So blieb es dann auch bis zur Halbzeit und die 1B musste mit einem Pausenrückstand sich in die Kabine begeben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wendete sich dann das Blatt und die 1b wurde stärker. Sie übernahmen immer mehr die Kontrolle über die Partie und spielten sich immer wieder gute Chancen raus. Leider war es oft der letzte Pass, der die Gastgeber an großen Torchancen hinderte. Und wenn es scheiße läuft, kommt auch noch Pech dazu. Nach vielen starken Minuten und einem gut herausgespielten Angriff der Bickenbacher wurde es hitzig. Im Mittelpunkt stand der Schiedsrichter, der Bickenbach einen klaren Elfmeter verwehrte, als Niklas nach einem Hereinspiel in den Sechszehner aufziehen und schießen wollte, doch kurz vor dem Abschluss vom gegnerischen Verteidiger, ohne dass dieser den Ball berührte, abgeräumt wurde. Nicht nur entschied der Schiedsrichter, dass dieses klare Foulspiel, kein elfmeterwürdiges Foul war, sondern es verletzte sich auch noch Niklas bei dieser Aktion und wenige Minuten später musste der Kapitän der 1B verletzt vom Feld. 

Die 1B versuchte zwar weiterhin die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen, doch man ließ den Gästen auch immer wieder die Chance die Führung auszubauen. Diese Versuche der Gäste scheiterten jedoch oftmals am eigenen Unvermögen und sollte es doch mal gefährlich werden, war Juli immer zur Stelle. Insbesondere muss man hier eine doppelte Spitzenparade vom Bickenbacher Schlussmann erwähnen, bei der er die 1B vor einem Zwei-Tore Rückstand grandios bewahrte und die Gastgeber im Spiel behielt.

So richtig gefährlich wurde es in der 76. Minute, als nach einer immer länger werdenden Flanke von Cosimo von der linken Außenseite, bei der sich der Torwart der Gäste verschätzte und unter dem Ball entlang sprang, sich der, wenige Sekunden vorher eingewechselte Edeljoker der Bickenbacher, Nils Zeißler am langen Pfosten befand und den Ball zum Ausgleich ins Tor köpfte.

Kurz nach dem Ausgleich der 1B war es wieder Nils Zeißler, der das nächste Tor auf dem Fuß, bzw. in diesem Falle auf dem Kopf hatte. Ein wunderschön gespielter Angriff der Bickenbacher endete in einem, vom Torwart der Gäste abgeblockten Schuss, den der Joker des Vetrauens der 1B per Flugkopfball versuchte abzustauben, den Ball jedoch nicht richtig traf und somit die Riesenchance zur Führung kurz vor Ende der Partie liegen ließ.

Beim 2:2 sollte es dann auch bleiben und die 1B konnte das Spiel trotz Chancenplus gegenüber den Gästen aus Darmstadt nicht für sich entscheiden. Dennoch war es, insbesondere in der 2. Halbzeit ein guter Auftritt der Gastgeber, die Moral und Siegeswillen, nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit bewiesen haben.

Für die 1B geht es kommendes Wochenende nach Arheilgen zur SG, wo man mit einer Leistung wie der in der 2. Halbzeit dieser Partie definitiv etwas Zählbares mitnehmen kann. 

Anpfiff dort ist Sonntag am 10.09. um 12:30.


Spieldetails

16732

About The Author