Sieg ist Sieg 

SKG Bickenbach 1B – Sturm Darmstadt 4:3 (3:0) | Spieldetails

Es spielten: Florian Hansen, Jonas Kühn,ab 73. Johannes Rescheleit, Berkay Demir, Jan Ganzert, ab 50. Nicholas Koch, Niklas Stein, Dennis Nestler, Marc-Joel Reiss, Björn Zeißler, Rocco Dasco, Phillip Wekmeister, Pascal Sander, ab 46. Domenico Dasco.

Nach dem Debakel am vergangenen Wochenende gegen die SG Arheilgen, bei denen man mit 8:1 unter die Räder kam, hieß es Wiedergutmachung für unsere 1B an diesem Sonntag, da man nicht nur die miserable Leistung der vergangenen Woche wieder wett machen wollte, sondern sich auch wieder ein Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen wollte. Und das gelang der Mannschaft am Ende auch. 

Die Partie zwischen unserer 1B und den Gästen aus Darmstadt begann sehr schleppend und es dauerte lange, bis es zu den ersten nennenswerten Aktionen kam. So richtig brenzlig wurde es dann zuerst in der 20. Minute, als Phillip aus dem Nichts frei aufs Tor lief und kurz vor der Strafraumkante vom Verteidiger der Gäste abgeräumt wurde. Dies bewertete der Schiedsrichter mit gelb, wobei man sich hier auch für eine andere Kartenfarbe hätte entscheiden können. Der daraus resultierende Freistoß wurde daraufhin zum Verhängnis für die 1B, da die Ausführung dieses Freistoßes nicht nur ungefährlich war, sondern auch eine große Kontergelegenheit für die Gäste darstellte, die aber am Ende jenes Konters  am Schlussmann der 1B scheiterten.

Dies war dann auch der Weckruf für die 1B, die daraufhin aufdrehte. Erst war es Phillip, der nach Hereingabe von Pascal im 16er vor dem Torwart kalt blieb und das 1:0 erzielte und wenige Minuten später war es dann Rocco, der in der 28. Minute einen Freistoß an der Strafraumkante zum 2:0 im Tor versank. Auch nach dem 2:0 war Bickenbach die klar dominante Manschaft, doch defensive Aussetzer ermöglichten den Gästen immer wieder Chancen, die diese aber nicht nutzten, insbesondere dank einer guten Leistung des Torwarts der 1B. 

Kurz vor Ende der Halbzeitpause erzielte die 1B dann auch noch das 3:0, nachdem ein ursprünglicher Befreiungsschlag von Jonas immer länger wurde und von Niklas per Kopf in den Lauf von Phillip verlängert wurde, welcher dann vor dem Tor ein zweites Mal kalt blieb und das Tor für die 1B erzielte.

Die 1B ging somit mit einer verdienten 3-0 Führung in die Halbzeitpause, doch es war klar, dass man dieses Spiel noch nicht abhaken sollte. 

Dies hatte die 1B dann auch früh in der 2. Halbzeit zu spüren bekommen, als wenige Minuten nach Wiederanpfiff die Gäste, die deutlich aggressiver aus der Kabine kamen als die Hausherren, den 3:1 Anschlusstreffer erzielten. Und, so wie die wenigen Minuten vor dem 3:1, war auch wieder Sturm die Mannschaft, die das Spiel dominierte. Die Gäste hatten mehrere Chancen auf den nächsten Treffer, die sie jedoch nicht nutzten, bis in der 58. Minute auf einmal wieder die 1B sich offensiv bemerkbar machte. Eine Flanke aus dem Nichts landete am langen Pfosten der Gäste, wo Domenico den Ball aus der Luft zu Marc-Joel spielte, der wiederum den Ball volley in die Maschen haute. 

Wer jetzt aber dachte, dass mit dem 4:1 das Spiel durch sei, wurde jetzt jedoch eines Besseren belehrt. Zwar waren die folgenden Minuten sehr mühsam und harte Kost für jeden Fußballliebhaber, jedoch war es in der 76. Minute dann Sturm, die ohne Gegenwehr durch den Strafraum der 1b tanzen konnten und unbedrängt zum 4-2 Anschlusstreffer einnetzten. 

Dieser Gegentreffer war dann auch der zweite Weckruf für die 1B, die wieder nach einem Gegentor sich dazu entschieden, das Spielgeschehen zu kontrollieren. So hatte man mehrere Chancen zur endgültigen Entscheidung, doch ließ diese zuerst von Domenico und anschließend von Phillip liegen und ließ Sturm weiterhin die Chance ran zu kommen. Dies taten die Gäste dann auch, als sie in der 93. Minute nach einer Glanzparade von Hansen den Abstauber im Tor versenkten und dann nochmal aufdrehten. So gab es in der 95. Minute noch einmal die Riesenchance zum Ausgleich, diese ließen die Gäste jedoch liegen und bevor noch etwas Schlimmeres aus Sicht der 1B passieren konnte, pfiff der Schiedsrichter die Begegnung nach sieben Minuten Nachspielzeit ab.

Am Ende des Tages geht es um den Sieg und das gelang der 1B. Dass, man sich das Leben unnötig schwer gemacht hat und einer offensiv sehr schwachen Mannschaft viel zu viele Chancen ermöglicht hat, spielte am Ende keine Rolle. Was zählt sind die drei Punkte, die in Bickenbach bleiben und die erfolgreiche Wiedergutmachung des Debakels des vergangen Wochenendes wett machen. Jetzt kann sich die SKG, ohne Druck und einem erfolgreichen Heimspiel im Rücken, in aller Ruhe auf das anstehende Auswärtsspiel in Gräfenhausen am kommenden Donnerstag vorbereiten.

Anpfiff in Gräfenhausen ist am 21.09 um 19:30.


Spieldetails

16755

About The Author