TSV Braunshardt – SKG Bickenbach 1B 2:1 (1:0) | Spieldetails
Die SKG spielte mit: Julian Höfle, Paul Buschbeck, Jonas Kühn, Nico Hellbusch, Emil Nowak, Nils Zeißler ab 46. Lars Messerschmidt, Rocco Dasco, Berkay Demir, Marc Kampen, Marcel Joop ab 40. Domenico Dasco, Dennis Nestler.
Es war nicht überragend, aber insbesondere in der zweiten Hälfte eine kämpferische und teilweise spielerische Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Partien.
Das Spielfeld tief, schmierig und uneben bereitete beiden Mannschaften Probleme.
Die SKG stand stabil in der Abwehr und Gefahr ging durch die Gastgeber nur aus, wenn man leichtfertig den Ball verlor. Leider war man wie in den Wochen zuvor offensiv einfach zu harmlos, um ein Tor zu erzielen.
Die Gastgeber kamen meist über Eckbälle oder Distanzschüsse gefährlich vor das Bickenbacher Tor, aber diese konnte man abfangen bzw. sie flogen in den Ballfangzaun.
In der 31. Minute eine gute Kombination des Braunshardter Teams und aus absolut spitzem Winkel, brachte der Stürmer von der Torauslinie den Ball noch ins Bickenbacher Tor unter.
1:0 für die Gastgeber und so ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte stand im Zeichen der SKG. Zweikämpfe wurden im Mittelfeld gewonnen und man ließ Ball und Gegner laufen. Gerade über die Außenbahnen kam man immer wieder in die Nähe des Strafraumes, doch leider war es zu wenig, um den gegnerischen Torwart zu überwinden.
Dann der Schock in der 58. Minute. Aus heiterem Himmel schoss der Braunshardter Spieler aus 25 Metern auf das Tor und der Ball lag in den Maschen.
Das ist schon ärgerlich, da man Sonntag für Sonntag solche Gurkentore bekommt und ins Hintertreffen gerät.
Trotzdem gab die Mannschaft Gas und belohnte sich nach einigen erfolgversprechenden Versuchen in der 71. Minute mit dem Anschlusstreffer.
Eine feine Kombination über den nimmermüden Jonas und Nico, brachte das Spielgerät in den Strafraum und nach einigen Versuchen gelang es Domenico den Ball unter die Latte zu hämmern.
In der Folgezeit weitere Bemühungen, aber der Ausgleichstreffer blieb den Bickenbachern verwehrt. Die wenigen Konter der Gastgeber verliefen auch im Sand und so blieb es beim knappen Sieg von Braunshardt.
Schade ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.
Am kommenden Sonntag nun die letzte Chance auf Punkte in diesem Jahr.
Gegen Schneppenhausen nicht einfach, aber zuhause mit einem größeren Kader und einer optimalen Einstellung durchaus machbar.
Anstoß ist um 13.00 Uhr.