Kein Schritt nach vorne

 FC Sturm Darmstadt – SKG Bickenbach 1B 2:2 (1:1) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Marcel Hohl, Cosimo Zannino (ab 75. Jonas Kühn), Björn Zeißler, Marcel Kopp, Nico Hellbusch (ab 75. Marc Kampen), Rocco Dasco, Paul Buschbeck, Kevin Lang, Philipp Werkmeister (ab 35. Marc Kampen ab 46. Armend Gashi), Patrick Zeidler, Niklas Stein.

Es war leider nicht der erhoffte Schritt nach oben in der Tabelle. Am Ende musste man noch froh sein, dass die 1B mit dem Schlusspfiff der Ausgleich gelang. Eigentlich eine gute Mannschaft auf dem Platz, eigentlich ein guter Start mit dem Pfostenschuss von Nico in der 6. Minute, eigentlich mehr Ballbesitz und keine Torchancen für den Gegner in der ersten Halbzeit.

-Eigentlich-

Doch aus der Überlegenheit wurde kein Kapital geschlagen. Die letzten Pässe vor das Tor kamen oft nicht an. Torschüsse Mangelware und wenn, dann aus den unmöglichsten Positionen. Hohe Bälle anstatt doch die etwas in die Jahre gekommenen gegnerischen Spieler laufen zu lassen und auszuspielen.
Es wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und, was man wie so oft als alter Hartplatzkicker betonen muss, wie man auf einem Kunstrasenplatz Probleme bei Ballannahme und Abspiel haben kann, unverständlich. Trotzdem belohnte man sich mit dem 1:0 in der 28. Minute durch Marcel. Zeidi verlängerte per Kopf in den Strafraum zu seinem AH Kollegen, und der nahm mit der Brust an und versenkte den Ball im Kasten. Jeder, der der SKG zugewandten mitgereisten Anhänger, dachte nun, dass der Knoten geplatzt ist, doch das Gegenteil trat ein. Nur 3 Minuten später Tiefschlaf nach einem Eckball. Am kurzen Pfosten stand niemand, der Ball kam herein und der Darmstädter schoss freistehend ins kurze Eck zum Ausgleich ein. Danach wenig bis zur Pause.

Vielleicht war man noch mit dem Pausengetränk beschäftigt, denn nach Wiederanpfiff in der 48. Minute die Führung für die Gastgeber. Der Ballführende wurde nicht attackiert, sein Schuss wurde abgefälscht und fiel hinter Marcel in die Maschen. Danach ein absolut zerfahrenes Spiel. Was in der ersten Hälfte noch zeitweise ansehnlich war, ging nun komplett in die andere Richtung. Das Zweikampfverhalten war körperlos, oder es gab unnötige Fouls. Zuspiele in die Spitze Mangelware. So konnten sich die Gastgeber immer wieder aus der Umklammerung lösen, wobei bis auf 2 Möglichkeiten auch zu wenig kam. Sicherlich fehlte bei einigen Torschüssen der SKG aus aussichtsreichen Positionen auch etwas das Glück, aber das muss man sich halt auch einmal erzwingen. Man sah schon, warum beide Mannschaften am Tabellenende stehen, wobei bei den Bickenbachern das weitaus bessere Potenzial nicht abgerufen wird. Fehlt da bei dem einen oder anderen die richtige Einstellung, oder braucht man einen Mentalcoach? Auf jeden Fall hatte der Jüngste in der Truppe die richtige Einstellung, fightete bis zur letzten Sekunde und erzielte mit einer Energieleistung, nachdem er 3 Spieler aussteigen ließ, in der 95. Minute aus 11 Metern den Ausgleich.
Danke, Marc Kampen, mach weiter so. Schadensbegrenzung fand statt, und nächsten Sonntag ist man gegen die SKG Gräfenhausen gefordert.

Schaun mer mal, was die Mannschaft dann abruft.


Spieldetails

17049

About The Author