Die Moral stimmt, das Ergebnis noch nicht

TSV Auerbach – SKG 1:1 (1:1) | Spieldetails

Am vergangenen Sonntag war unsere Erste zu Gast beim TSV Auerbach und wollte unbedingt einen Sieg einfahren. Was auf dem unebenen und hohen Geläuf des Weiherhausstadions – unser Platzwart hatte, Gerüchten zufolge, Tränen in den Augen, als er den Platz sah – nicht gelingen sollte. Trotz guter Einstellung und Moral unseres Teams kam man leider nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Ingo schickte folgendes Team aufs Feld: Seifi, Witti, Hauser, Tim, Konsti, Tomek, Willy (80. Becks), Emre, Nathaniel (73. Adri), Ole und Benny. Ersatztorwart Hansen, Flo U., Marc und Langi ergänzten das Team, kamen jedoch nicht zum Einsatz.

Den ersten Akzent im Spiel setzten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss in der 4. Minute. Bickenbach antwortete zwei Minuten später darauf mit einem schönen Angriff über rechts, bei dem Konsti auf Benny flankte, dessen Kopfball jedoch leider zu hoch angesetzt war. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften ein deutliches Übergewicht erspielen, wobei die Gastgeber zunächst die besseren Gelegenheiten hatten. Eine davon nutzten sie in der 18. Minute zur 1:0-Führung. Doch die Männer der SKG zeigten sich nur wenig beeindruckt und versuchten direkt, das Spielgeschehen wieder auf ihre Seite zu drehen. In der 28. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Nach einem Eckball von Ole war Benny mit dem Kopf zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich. Ab diesem Moment hatten die Bickenbacher das Spiel dann in der Hand. Auerbach konnte nur noch reagieren und war kaum noch in der Lage, eigene Akzente zu setzen. Jedoch brachte auch Bickenbach nichts Zählbares auf die Tafel, und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Von Ingo in der Pause nochmals ermutigt, ließen die SKGler nach dem Wiederanpfiff des Spiels die Zügel erst einmal nicht locker und drängten auf den Führungstreffer. Die Zweikämpfe wurden noch intensiver geführt, man pushte sich gegenseitig, und man merkte der Mannschaft an, dass sie die Führung unbedingt wollte. Leider wurde dieser moralisch positive Einsatz nicht mit einem Treffer belohnt; immer wieder fehlte es am Schluss am nötigen Glück, oder man entschied sich leider für den falschen Abschluss. So musste man sich dann auch bei Seifi bedanken, der in einer kleinen Schwächephase der SKG die Mannschaft mit einer starken Parade vor dem Rückstand bewahrte. In der Schlussphase versuchte die SKG noch einmal alles, fand jedoch keinen Weg mehr, das Tor des TSV noch einmal zu gefährden. So musste man sich am Ende zähneknirschend mit dem 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Die Moral in der Mannschaft stimmt; wie sich die Jungs in der zweiten Hälfte gepusht haben, zeigt, dass der Wille und die Leidenschaft noch da sind. Darauf kann man aufbauen und dann gegen Geinsheim auch endlich mal das Glück erzwingen, damit auch das Ergebnis endlich stimmt.


Spieldetails

17038

About The Author