Darmstädter TSG 1846 1b – SKG Bickenbach 1B 6:1 (4:1)
Unsere 1B spielte mit: Marcel Hohl, Björn Zeißler (ab 21. Folly Sossou), Jonas Kühn (ab 21. Berkay Demir), Paul Buschbeck, Daniel Daum, Nico Hellbusch (ab 21. Argen Ulan Uulu), Patrick Zeidler, Marcel Kopp, Marc Kampen, Alexander Meyer, Kevin Lang. Nicht zum Einsatz kamen Niklas Stein und Dennis Nestler.
Nach den kämpferischen Auftritten der Aldorf-Elf in den vergangenen Spielen, bei denen der Dreier jedoch ausblieb, fuhr unsere 1B am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel zu der Zweitvertretung der Darmstädter TSG 1846. Mit großer Hoffnung reiste der Tross unserer Zweiten zu den ebenfalls stark vom Abstieg bedrohten Darmstädtern an den Woog. Hochglanzfußball konnte daher nicht erwartet werden. Dennoch verlangte die Darmstädter TSG saftige Eintrittsgelder, die der geübte Auswärtsfahrer des südhessischen Fußballs normalerweise nur aus der Kreisoberliga kennt. So weit so gut!
Bei winterlichen fünf Grad und Schneeregen wurde schon früh in der Partie deutlich, wer an diesen Tag die hungrigere Mannschaft war. Bereits nach 30. Spielminuten lag die Elf von Thomas Aldorf durch individuelle Fehler der Bickenbacher Hintermannschaft und dem sonst souveränen Schlussmann Marcel Hohl mit 3:0 hinten. Erst nach diesen frühen Rückschlägen und mehreren taktischen Umstellungen konnten die Gelb-Schwarzen durch ein Kopfballtor von Patrick Zeidler zurückschlagen. Doch wer sich nach diesem Treffer ein Comeback unserer 1B erhofft hatte, musste erneut enttäuscht werden und so gelang den Woogstädtern nach einer kurzen Bickenbacher Sturm & Drang-Phase vor der Halbzeit noch das 4:1.
Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Während die erste Halbzeit sehr ereignisvoll war, gestaltete sich die zweite Halbzeit deutlich ereignisärmer. Die Gastgeber nahmen das Tempo aus dem Spiel und verwalteten zunächst das Ergebnis. In Folge dessen kam es immer wieder zu Torchancen für unsere 1B. Doch diese wurden wie bereits in den vergangenen Spielen leichtsinnig liegen gelassen. Ebenso blieben die von der aktuellen Tabellensituation geschuldeten defensiven Unsicherheiten, die den Hausherren immer wieder Chancen auf weitere Treffer gaben. Während unsere 1B ihre Chancen nicht verwandelte, zeigten ihnen die Darmstädter, wie man es besser macht. Erst in der 79. Spielminute und dann noch mal in der 86. Spielminute trafen die Hausherren und somit endete diese so wichtige Partie für unsere 1B im Kampf um den Klassenerhalt mit 6:1.
Aufgrund der Ergebnisse der restlichen Abstiegskandidaten in der Kreisliga B ist der Abstand auf den Relegationsplatz nun auf vier und der Abstand auf das rettende Ufer auf ganze acht Punkte gewachsen.
Der Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B geht für unsere 1B am kommenden Sonntag weiter, wenn man um 13:00 in unserer SKG-Arena die erste Mannschaft des SKV Hähnleins zum Derby empfängt.