Holpriger Start in die neue Saison

TSG Messel – SKG Bickenbach 1:1(0:1)
FC Alsbach 1B – SKG Bickenbach 1B 3:0 (2:0)

Es war ein holpriger Start in die Saison 2022/23 den die beiden Seniorenteams der SKG am vergangenen Wochenende hingelegt haben.

Die 1A musste sich mit einem 1:1 Unentschieden bei der TSG Messel zufrieden geben.

Zahlreiche Torchancen wurden in der zweiten Hälfte nicht genutzt. Gegen die kämpferischen Gastgeber war es Neuzugang Joel Grau der die SKG in Führung brachte. 3 Minuten vor Spielende sicherten sich die Messeler mit einem Distanzschuss noch das glückliche Unentschieden.

Die SKG spielte mit: Felix, Tim, Kevin, Marc, Cedric, Becks, Emre, Lucas, Ole, Joel ab 67. Adrian, Tomeg.

Die 1B musste nach mehreren Jahren wiede einmal eine Niederlage im Derby gegen den FC Alsbach hinnehmen. Das neuformierte Team von Neutrainer Björn Bitsch konnte in der ersten Hälfte noch mithalten und hatte 3 hundertprozentige Torchchancen durch Nico, Mesut und Björn.

Die Gastgeber die mehr Spielanteile hatten nutzten die Abwehrfehler der SKG konsequent aus und gingen mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Alsbach die dominierende Mannschaft und erhöhte in der 67. Minute auf 3:0.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber im sportlichen Bereich.

Für die SKG kommen ein paar schwere Wochen zu. Neben zahlreichen Urlaubern, werden nun auch Dennis und Niklas aufgrund von Verletzung länger ausfallen.

Nun gilt es nach Vorne zu blicken und im kommenden Heimspiel selbstbewusst aufzutreten und einen Dreier einzufahren.

Die 1B spielte mit: Flo, Paul, Leon, Armani, Nicholas, Nico, Björn ab 67. Etienne, Mesut, Dennis ab 21. David, Berkay, Niklas ab 82. Nils

Nächste Woche geht es mit den Heimspielen weiter.

Die 1A spielt gegen den Aufsteiger von der TSV Goddelau um 15.00 Uhr und die 1B tritt um 13.00 Uhr gegen SV Hahn 1b an.