Das muss besser werden

SKG 1B – SG Grün Weiss Darmstadt 2:4

Nach der zweiten Saisonniederlage der 1B kann man als Ergebnis festhalten, dass es hoffentlich nur besser werden kann. 

Es spielten: Andi, Aaron, Lars, Thorsten ab 46. Nils W., Alex B., Jörn, Marcel, Jan, Yannick, Alex ab 46. Emil, Croci ab 46. Stefan. 
Benne und Björn kamen nicht zum Einsatz.

Eigentlich war der Kader nicht schlecht und der Kunstrasenplatz versprach einen gewissen Vorteil gegenüber den Grün Weißen die überwiegend auf holprigen Geläuf oder Hartplatz spielen und trainieren müssen.
Aber das Gegenteil war der Fall. Die Gäste erfreuten sich mit einer klar strukturierten Spielweise am Untergrund und erspielten sich einige gute Möglichkeiten in Halbzeit eins. Die SKG war auch bemüht und hatte auch Torchancen, die sie ebenso wenig nutzen konnten. Leider war die Defensive an diesem Tag oftmals nicht auf der Höhe, so dass man dankbar sein musste mit 0:0 in die Pause zu gehen. Merkwürdig waren auch die Entscheidungen des Unparteiischen der eigentlich den Gästen 2 Foulelfmeter hätte zusprechen müssen und wegen Notbremse einen Grün Weißen vom Feld schicken können. Aber da beide Mannschaften gleichmäßig benachteiligt wurden, einigen wir uns diesem Zeitpunkt auf Unentschieden.

Nach der Halbzeitpause und dreifachen Wechsel auf Bickenbacher Seite schlug es gleich in der 55. Minute zum 0:1 ein. In der 60. Minute erhöhte Grün Weiß auf 2:0 und in der 75. Minute auf 3:0.
In der Folgezeit berappelten sich die Gastgeber und kamen sogar durch Tore von Marcel und Jan auf 3:2 voran. Doch die Hoffnungen wurden durch einen Foulelfmeter in der 88. Minute zum 4:2 zunichte gemacht.
Zweites Spiel, zweite Niederlage das hatte man sich auf Bickenbacher Seite ein wenig anders vorgestellt und die Aufgaben werden nicht leichter. Aber abgerechnet wird zum Schluss und das Potential ist da. Man muss es nur noch auf den Platz bringen.

Am Sonntag geht es nach Kamerun und eine Woche später empfängt man den wieder erstarkten Nachbarn aus Hähnlein zum Derby.


Spieldetails

13959