Die ersten 3 Punkte der Saison

SKG Bickenbach 1B – Grün Weiss Darmstadt 3:2 (2:0)

Mit ausgedünntem Kader, der durch 2 AH-Spieler unterstützt wurde und bislang ohne Sieg ging es gegen den selbsternannten „Meister-Kandidaten“ der Grün-Weiß aus Darmstadt, die aus beiden bisherigen Spielen siegreich hervorgingen.

Mit folgender Aufstellung wurde gespielt: Hansen – B.Zeißler, Grosch, Jakob, Trunk – Nestler, Hellbusch, N.Stein, M.Batan – M.Dreher, A.Meyer
Es komplementierten: Kopp, Moosmüller, Keil

Relativ ausgeglichen ging es in die erste Viertel-Stunde, in der Grün-Weiß die besseren Chancen hatte, u.a. einen Latten-Treffer.
Nach dem der erste Freistoß aus aussichtsreicher Position von Trunk über den Zaun hinaus befördert wurde, war es dann Steffen Jakob, der aus ca. 18m das Ding mit Wucht im Kasten unterbringen konnte.
Alex Meyer konnte dann kurz vor dem Halbzeit-Pfiff dann auf 2:0 erhöhen.

Zur Halbzeit eine eher glückliche Führung, nach insgesamt ausgeglichenem Spiel.

Aus der Kabine raus kam von Grün-Weiß dann eigentlich weniger als in Halbzeit 2, trotzdem reichte es mehrmals gefährlich über die linke Außen kommen zu können und bis zur 76. Minute sogar ausgleichen zu können.

Da der Schiedsrichter sein Regelwert an diesem Tage sehr kleinlich auslegte, ging es mit viel Geschreie und einem Haufen Freistöße turbulent voran.
Ebenso durfte man sich von der Gegner-Seite nach dem Ausgleich schöne Sprüche anhören, wie voll die eigenen Hosen seien – Kreisliga-Style eben.

Mit scheinbar „voller Buchse“ ging es dann in die letzte Viertel-Stunde, in der man dann trotzdem noch mehrfach vor das gegnerische Tor kam. Und das ging dann zum Glück einmal gut: Nico Hellbusch, der zwischenzeitlich schon versehentlich Gelb-Rot sah, konnte das Ding im Netz unterbringen und dem Trash-Talk Einhalt gebieten.

Das reichte dann zum Glück bis zum Ende und man kann somit die ersten 3 Punkte verbuchen.
Im Großen und Ganzen dann doch ein verdienter Sieg, der den Trainer dann zum ersten mal einigermaßen positiv stimmen konnte.


Spieldetails

15394