Leistungsgerecht

SKG Bickenbach 1B – SG Arheilgen 1B 0:0 (0:0) | Spieldetails

In einem für B-Liga Verhältnisse flotten Spiel auf gutem Niveau ,trennten sich die 1b Teams aus Bickenbach und Arheilgen leistungsgerecht 0:0.

Die SKG spielte mit: Flo, Björn, Steffen, Dennis, Thore, Cedric ab 81. Eddy, Nico, ab 60. Maxl, Lars ab 60. Nils, Niklas ab 88. Cedric.

Dieter musste kurzfristig auf Paule Buschbeck verzichten den Turm in der Abwehr und Jan ging auf die Bank bei der 1a, somit gab es einige Veränderungen in der Defensive bei der SKG .

Arheilgen war der erwartet starke Gegner und sie hatten vor allem in der ersten Halbzeit einige sehr gute Torchancen die Flo im Tor überragend parierte. Er hielt sein Team so im Spiel, ansonsten wäre es ein bitterer Nachmittag geworden.

Für die Gastgeber gab es zu diesem Zeitpunkt nicht so viele klare Möglichkeiten, denn im Abschluss traf man immer die falsche Entscheidung oder verknotete sich im Dribbling die Beine.

So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich die Partie und die SKG stand auch stabiler in der Defensive. Die größte Torchance hatte Lars in der 55. Minute als er freistehend aus 5 Metern das leere Tor nicht traf. Das kann passieren auch wenn es ein Kunststück war, dafür hatte er in anderen Spielen seine Qualitäten gezeigt.

Da auch Arheilgen nicht mehr zu gefährlich Aktionen im Bickenbacher Strafraum kam, endete die Begegnung 0:0 torlos. Das gibt es in dieser Klasse selten.

Wermutstropfen war kurz vor Ende die Verletzung von Niklas der dem Team nun einige Wochen fehlen wird.

Am kommenden Sonntag geht es gegen TUS Griesheim im Heimspiel weiter. Anstoß ist um 12.30 Uhr.