Starke Leistung

SKG Bickenbach 1B – Sturm Darmstadt 7:1 (2:1) | Spieldetails

Mit einer starken Leistung sicherte sich die 1b gegen Sturm Darmstadt den zweiten Sieg in Folge. Dieter musste Cedric für die von Ausfällen geplagte 1a abgeben und vertraute zunächst auf folgende Aufstellung:

Marcel, Berkay, Björn ab 70. Etienne, Dennis, Paul, Stefan, Nico, Mesut ab 70. Jojo, Niklas, Lars ab 52. Nils, Steffen.

Von Beginn an war die SKG bestrebt den Gegner unter Druck zu setzen. Es gab kaum Gegenangriffe von Sturm Darmstadt, aber auch die Angriffsbemühungen der Bickenbacher waren zunächst ohne große Durchschlagskraft.

So kam es dann auch sehr überraschend, dass mit dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste nach einem Zweikampf im Bickenbacher Strafraum der Schiri auf Elfmeter entschied. Eine harte aber vertretbare Entscheidung und so führte der Strafstoß zur Gästeführung. Doch dies war auch der Weckruf für die Heimmannschaft.

In der 24. und 37. Minute drehte Lars mit 2 Treffern das Spiel undd man ging mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Niklas in der 49. Minute, Björn in der 50. erhöhten auf 4:1.

In der 60. Minute Dennis und erneut Niklas in der 69. und 84. Minute stellten ein Ergebnis her das auch in der Höhe verdient war.

Nach dem holprigen Start in die Saison waren nun die beiden Kantersiege in Messel und gegen Sturm Darmstadt Balsam auf die Seele des Trainers und Beruhigung für die Mannschaft.

Am Sonntag geht es zur starken SG Modau, die als Tabellendritter eine große Herausforderung darstellen.

Mal sehen wie sich die Mannschaft dort präsentiert.

Anstoß ist um 12.30 Uhr.