Knapper Sieg

SKG Bickenbach 1B – FC Sturm Darmstadt 3:2 (2:1) | Spieldetails

Die SKG spielte mit: Marcel, Armani, Pascal, Mesut ab 73. Luca, David,  Berkay, Nico, Nicholas, Marcel ab 85. Nils, Dennis ab 64. Jojo, Paul.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, war es doch ein sogenanntes 6-Punktespiel das die 1b zu bestreiten hatte. Mit einem Sieg konnte man den Gegner auf Distanz halten und sich ein wenig Luft auf die hinteren Tabellenplätze verschaffen.

So begann man recht engagiert das Spiel und wurde bereits in der 5. Minute mit dem 1:0 belohnt. Pascal zirkelte einen Freistoß um die Mauer ins untere Toreck.

Danach weiterhin die Heimmannschaft am Drücker, trotzdem musste man immer wieder aufpassen, denn gerade über die linke Seite war Sturm Darmstadt sehr gefährlich. Nach einem Fehlpass und wenig Konzentration bei der Zuordnung zum gegnerischen Spieler, kamen die Gäste zum Ausgleich. Frei über die rechte Seite konnte der  Darmstädter quer passen und mutterseelenallein netzte sein Mitspieler ein. Positiv nun die Einstellung der Bickenbacher die ihr Heil in der Offensive suchten. Zunächst noch ein wenig holprig die Aktionen, entweder verknotete man sich im Dribbling die Beine oder die Schussversuche an und im Strafraum wurden geblockt. In der 40. Minute dann wieder die Führung durch Nico, der sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball im langen Eck unterbrachte.

Nach dem Seitenwechsel sehr viel Kampf und Krampf im Mittelfeld und Möglichkeiten für beide Teams. Sturm glich in der 61. Minute aus und Nico hatte in der 72. Minute die Antwort mit dem 3:2. Danach hatte man Glück bei 2 guten Chancen der Gäste.

Nach 93 Minuten Abpfiff und ein lautes Durchatmen des Bickenbacher Coaches.

Am Donnerstag empfängt man den Tabellenführer vom FCA Darmstadt. Anstoß ist um 19.30 Uhr, ehe es dann am Sonntag zur SG Modau geht.


Spieldetails

16296