Die 1B verlor bereits am vergangenen Donnerstag bei der DJK SSG Darmstadt mit 1:2. In einem schwachen Spiel konnte man die Überlegenheit der ersten 20 Minuten mit der frühen Führung durch Mesut und weiteren Torchancen nicht aufrecht erhalten.
Am vergangenen Wochenende fanden nach 2 Jahren pandemiebedingten Ausfalls erstmals wieder die Bickenbacher Beach Soccer Tage statt.
Bei idealen Wetterverhältnissen konnte die Veranstaltung am Freitag um 16.00 Uhr beginnen und die Organisatoren waren zufrieden, dass sie nach 4 Wochen Vorbereitung durchgeführt werden konnte. Über 100 Helfer von der Turnierleitung, über Schiedsrichter, Arbeiter Samariter Bund bis zu den Besatzungen der einzelnen Versorgungsstationen waren im Einsatz.
Beachsoccer 2022 in Bickenbach bei Sonnenuntergang
76 Mannschaften aufgeteilt nach Altersklassen von den Jüngsten mit 6 Jahren bis zu den Alten Herren nahmen teil und spielten von Freitag bis Sonntag ihren Beach Soccer Champion aus.
Viele Vereine aus der Region präsentierten sich und sogar eine Mannschaft aus Berlin war angereist.
Es wurde wieder einmal für alles gesorgt. Vom Grillstand mit Wurst, Steak, Pommes, den bekannten Bickenbacher Beach Burgern bis zur Pizza, natürlich der Apfelwein- und Bierwagen durften auch nicht fehlen.
Pools zum Abkühlen für die Jüngsten und die Cocktailbar am Abend für die Älteren waren weitere Highlights der Rahmenbedingungen.
Insbesondere der neue Partner die Darmstädter Brauerei unterstützte hervorragend die Abteilung Fußball bei der Herrichtung und Präsentation der Infrastruktur.Am Sonntag war auch bei der Siegerehrung der E-Jugendmannschaften von der Geschäftsleitung Christoph Köhler vor Ort, der sich persönlich von der Strahlkraft dieser einmaligen Veranstaltung überzeugen konnte.
So sahen die zahlreichen Zuschauer spannende abwechslungsreiche Spiele. Wer gewinnt oder verliert ist hierbei zweitrangig, entscheidend ist der Spaß im Sand zu kicken und die Beach Party im den größten Sandkasten Südhessens zu genießen. Für die musikalische Begleitung wurde dauerhaft gesorgt. Die Eröffnung nahm Bürgermeister Markus Hennemann mit Abteilungsleiter Armin Zeißler am Freitag vor. Überraschend war, dass Altbürgermeister Günter Martini wieder einmal den Weg nach Bickenbach fand und es sich nicht nehmen ließ am Samstagabend die Siegerehrung bei den Seniorenmannschaften vorzunehmen. Hierbei ließ man auch die zurückliegenden Jahre seit Beginn im Jahr 2002 Revue passieren, insbesondere mit welchen bescheidenen Mitteln man begonnen hatte und welche hochprofessionelle Veranstaltung heute angeboten wird.
Im Rahmen des Turniers wurde am Sonntag auch die D-Jugend der SKG Bickenbach für die gewonnene Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga geehrt.
So endete, dieses einmalige Event am späten Sonntagnachmittag und aufgrund des Verlaufes könnten sich die Verantwortlichen vorstellen auch im nächsten Jahr die Bickenbacher Beach Soccer Tage durchzuführen, denn nicht jeder Fußballverein hat sein eigenes Volksfest zu bieten.
Es war ein gelungener Abschluss am Pfingstsamstag, mit dem 3:2 Sieg gegen den SV Hahn.
Für beide Mannschaften hatte das Spiel nur noch statistischen Wert. Die SKG Bickenbach belegt mit 75 Punkten und einem Torverhältnis von 106:44 Toren einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, der auch die beste Platzierung für den Verein bisher in Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau bedeutet. Zudem sicherte sich Benny Saltzer mit 46 Treffern die Torjägerkrone.
SV Olympia Biebesheim – SKG Bickenbach 1:3 (2:0) | Spieldetails
Im Auswärtsspiel bei Olympia Biebesheim hat unsere 1A mal wieder ein Zeichen gesetzt, dass man es zum Ende der Saison nicht auslaufen lässt und den guten Tabellenstand nicht einfach aufgibt.
Das Jahr 2022 ist für die Bickenbacher 1A, bisher das Gegenteil der erfolgreichen Phase zwischen August und Dezember 2021. Zwar befindet man sich immer noch unter den besten 4 Mannschaften der Liga und das hätte zum Saisonstart jeder freudig zur Kenntnis genommen, aber bei der Serie im vergangenen Jahr und einem Heimsieg gegen die Walldörfer Übermannschaft im Dezember hatte man sich mehr versprochen.
Höchsten Respekt muss man der Bickenbacher Zwoten für die gestrige Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ober-Beerbach zollen. Es waren nicht nur die 3 Punkte, sondern auch die Art und Weise mit der das Team aufgetreten ist und kämpferisch aber auch vor allem spielerisch dominierte.
Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg zeigte die Haukeelf mal wieder, dass es in der SKG-Arena für die Gäste schwer ist zu punkten, zumal die Voraussetzungen des Spielfeldes durch unseren Platzwart „Scheibe“ ,der wieder 2 Tage lang alles gegeben hatte um einen Wembleyrasen herzurichten, geschaffen wurden.
Es war ein hart umkämpfter Sieg mit dem letzten Aufgebot. Ingo musst auf zahlreiche Spieler verzichten. So saßen nur er und Cedric auf den Bank. Gott sei Dank musste nur Cedric eingewechselt werden und der hat seine Sache gut gemacht.
Es war schon eine für den Zuschauer schwere Kost die am sonnigen, aber trotzdem kalten frühen Sonntagnachmittag auf dem Wixhäuser Sportplatz geboten wurde.
Es war eine Nullnummer am gestrigen Sonntag zwischen der SKG Bickenbach und dem TSV Wolfskehlen.
Die Gäste aus dem Ried verteidigten gut, wobei die Defensive nicht besonders gefordert wurde und hatten mit einem Pfostentreffer eine nennenswerte Torchance.
SKG Bickenbach 1B – SV St. Stephan 1b 2:2 (0:0) | Spieldetails
Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Mannschaften am kalten Donnerstagabend in der SKG-Arena. Dieters musste mehr Spieler ersetzen als im Spiel zum Einsatz kamen. So dünn ist derzeit die Personaldecke.
In einem spannenden und umkämpften Pokalspiel musste sich die SKG Bickenbach nach 120 Minuten mit 1:2 gegen den Hessenligisten Viktoria Griesheim geschlagen geben.
Es war ein herber Rückschlag, aber damit konnte man rechnen, da es das erwartet enge Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten der KOL Darmstadt/Gross Gerau war.
Die 1b der SKG sicherte sich einen Sieg im Derby gegen den FC Alsbach, auch wenn die Leistung nicht gerade berauschte. 83 Minuten spielte man in Überzahl, da der FCA Torwart aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums mit rot des Feldes verwiesen wurde.
In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Woog-Anrainer und die Bergsträßer leistungsgerecht 1:1. Die SKG spielte mit: Flo, Björn, Dennis, Paul, Nico ab 82. Nils, Mesut ab 75. Jojo, Stefan, Niklas, Steffen, Thore ab 46. Berkay, Stumi.
Die SKG Bickenbach hat die Winterpause genutzt, um die Planungen für die Saison 2022/23 bei der Besetzung der Trainerstellen für die beiden Seniorenmannschaften abzuschließen.
Nicht gerade erwartet, aber am Ende verdient war die erste Niederlage der SKG seit dem 29. August 2021 am vergangenen Sonntag im Stadion am Sommerdamm.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Es war 16.20 Uhr am gestrigen Sonntag als die Seismische Station des Hessischen Erdbebendienstes einen Ausschlag von 6,0 auf der offenen Richterskala in Südhessen aufzeichnete.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.